Quantcast
Channel: DER SPIEGEL - Erdbeben in Italien 2016
Browsing latest articles
Browse All 45 View Live

Erdbeben in Italien: Deutschland bietet Hilfe an

Bei einem Erdbeben im Zentrum Italiens sind Dutzende Menschen gestorben. Nach Angaben des Bürgermeisters traf es den Ort Amatrice besonders hart: "Die Hälfte des Ortes gibt es nicht mehr."

View Article



Erdbeben in Italien: "Zehn Sekunden waren genug, um alles zu zerstören"

Das Erdbeben in Italien hat Dutzende Todesopfer gefordert, viele Häuser sind zerstört. Augenzeugen berichten, wie sie aus dem Schlaf gerissen wurden, als die Welt ins Wanken geriet.

View Article

Italien: Warum Erdbeben das ganze Land bedrohen

Immer wieder wird Italien von katastrophalen Erdbeben erschüttert. Dafür gibt es eine tiefgreifende Ursache: Das Land steckt in einer geologischen Falle.

View Article

Erdbeben in Italien: Zahl der Toten steigt auf mindestens 120

Bei dem verheerenden Erdbeben im Zentrum Italiens sind nach Angaben des Premiers Matteo Renzi mindestens 120 Menschen ums Leben gekommen. Die Regierung geht von weiteren Opfern aus.

View Article

Erdbeben in Italien: Es bleiben Schutt und Trauer

Das schwere Erdbeben in Mittelitalien hat den Ort Amatrice fast vollständig zerstört, nur noch einzelne Gebäude sind intakt. Betroffen ist ein großes Gebiet - mit vielen kleinen Dörfern.

View Article


Italien: Zahl der Erdbeben-Toten steigt auf mehr als 240

Die Zahl der Toten bei dem schweren Erdbeben in Italien ist auf knapp 250 gestiegen. Das teilte der Zivilschutz des Landes mit.

View Article

Erdbeben Italien: Vorher-Nachher-Bilder zeigen Zerstörung

Beim verheerenden Erdbeben in Mittelitalien sind viele alte Gebäude eingestürzt. Wie schlimm die mittelalterlichen Orte getroffen wurden, verdeutlichen Fotos vor und nach dem Unglück.

View Article

Italien: Die Erde bebt noch immer

Mindestens 250 Menschen sind durch das schwere Erdbeben in Italien ums Leben gekommen. Und die Sorge ist groß, dass unter den Schuttbergen weitere Tote liegen.

View Article


Italien: Starke Nachbeben in der Katastrophenregion

Um den Opfern besser helfen zu können, hat Italiens Regierung den Notstand ausgerufen. 50 Millionen Euro sollen in den Wiederaufbau der verwüsteten Orte fließen. Starke Nachbeben erschütterten am...

View Article


Italien: "Amatrice muss dem Erdboden gleichgemacht werden"

Das schwere Erdbeben in Italien hat das Dorf Amatrice verwüstet. Der Bürgermeister gibt den Ort verloren - er müsse abgerissen und komplett neu aufgebaut werden.

View Article

Warum bei dem Erdbeben in Italien viele Häuser einstürzten

In Italien gelten strenge Bauvorschriften, um Häuser gegen Erdbeben zu sichern. Dennoch sind wieder Tausende Gebäude kollabiert. Dafür gibt es Gründe.

View Article

Nach Erdbeben in Italien: Renzi Trauerfeier

Angehörige der Erdbebenopfer trafen sich zum Staatsakt in Ascoli Piceno - auch Ministerpräsident Renzi nahm an der Zeremonie teil. Die Zahl der Toten ist derweil weiter gestiegen.

View Article

Erdbeben in Italien: Tödliche Gier

Italien trauert mit einem Staatsakt um die Erdbebenopfer. Doch nun folgt die Wut: Haben etwa betrügerische Baufirmen zur Katastrophe beigetragen? Der Staatsanwalt ermittelt.

View Article


Italien nach Erdbeben: Hund weint um sein getötetes Herrchen

Im Urlaub wurde ein 47-Jähriger von dem heftigen Erdbeben in Mittelitalien getötet. Sein Hund Flash überlebte - und nahm auf bewegende Art Abschied von seinem Herrchen.

View Article

Erdbebendorf Amatrice verklagt Satirezeitschrift "Charlie Hebdo"

Mit Karikaturen zur Erdbebenkatastrophe in Italien ruft "Charlie Hebdo" heftige Kritik hervor. Jetzt hat eine betroffene Gemeinde das Satiremagazin verklagt.

View Article


"Charlie Hebdo"-Zeichnerinnen in Hannover: Gegen das Trauma anzeichnen

Bis heute steht das Team von "Charlie Hebdo" unter Personenschutz. In Hannover haben Redaktionssprecherin Marika Bret und Zeichnerin Coco über Solidarität, Meinungsfreiheit und die Digitalisierung...

View Article

Erdbeben in Italien: "Eigentlich hat es keinen Sinn mehr zu bleiben"

Ein heftiges Erdbeben erschüttert Mittelitalien - wieder einmal. Die Folgen sind weniger schlimm als befürchtet. Aber bei vielen Italienern wächst die Angst vor der nächsten Katastrophe.

View Article


Erdbeben in Italien: Geologischer Zufall rettete Tausende

Mittelitalien wurde von extremen Erschütterungen getroffen, Ortschaften sind zerstört. Die meisten Menschen konnten sich retten - dank eines geologischen Zufalls.

View Article

Erdbeben in Italien: Die Angst vor dem Erdbebensturm

Wie lange geht es weiter mit den Erdbeben in Mittelitalien? Das fragen sich nicht nur die Bewohner. Forscher erkennen in der Region weitere Hochrisikogebiete, die Katastrophenserie könnte andauern.

View Article

Italien: Neues Erdbeben in Macerata - größere Schäden gibt es nicht

Die Bewohner in der italienischen Provinz Macerata sind schon wieder von einem Erdstoß aufgeschreckt worden. Berichte über Opfer oder größere Schäden gibt es aber nicht.

View Article

Satellitenbild aus Italien: So hat das Beben den Boden bewegt

Ein neues Satellitenbild zeigt, wie stark das schwere Erdbeben Mittelitalien durchgeschüttelt hat. Der Boden in einem 130 Quadratkilometer großen Gebiet wurde bis zu 70 Zentimeter verschoben.

View Article


Erdbeben in Italien: Spezialkräfte retten Kunstwerke

Nach den verheerenden Erdbeben in Mittelitalien sind nicht nur Tausende Menschen obdachlos. Auch unzählige Kunstwerke sind in Gefahr. Spezialeinheiten von Polizei und Militär sollen sie schützen.

View Article


Italien: Mehrere Erdbeben erschüttern Mittelitalien

In Italien bebt erneut die Erde: Am Morgen soll es nahe der Stadt L'Aquila mehrere Erdstöße gegeben haben.

View Article

Italien: Acht Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Dutzende Tote werden nach dem schweren Lawinenunglück in Italien in einem verschütteten Hotel befürchtet. Nun haben Rettungskräfte acht Überlebende aus den Trümmern gerettet - darunter auch Kinder.

View Article

Erdbeben bei Neapel: Wozu kann es führen, dass der Super-Vulkan rumort?

Mehr als 1100 Erdbeben binnen eines Monats: Im Großraum Neapel wird die Erde zurzeit so oft und stark erschüttert wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Eine Frage, die viele umtreibt: Wie lange halten...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 45 View Live